Seite wählen

Wenn du auf dem Weg zur finanziellen Freiheit bist, ist es unerlässlich, dass du lebenslang sparst und spendest. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass es von Vorteil ist, gute Gewohnheiten beizubehalten, selbst wenn man bereits finanziell frei ist.

Mein Coach erklärte mir, warum lebenslanges Sparen und Spenden tatsächlich zum Erfolg führt. Er sagte: „Wenn du fliegst und es dir gut geht, dann kannst du die Motoren nicht einfach abschalten und sagen:

Ich fliege ja trotzdem! Tschüss!‘

Ich hatte irgendwann aufgehört zu sparen, da ich dachte, ich hätte mein Ziel erreicht und finanziell frei zu sein.

Doch plötzlich bemerkte ich, dass meine Konten leerer waren, obwohl ich gut verdient hatte.

Mein Anlageglück hatte mich verlassen und ich sprach mit vielen vermögenden Menschen. Als ich ihnen meine Geschichte erzählte, fingen sie an zu lachen und sagten mir, dass sie dasselbe erlebt hatten und dass ich unbedingt wieder sparen und spenden sollte.

Diese Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, gute Gewohnheiten beizubehalten, auch wenn man bereits finanziell frei ist, um dauerhafte finanzielle Stabilität zu erreichen.

Du willst geld Magisch anziehen ? 

Du musst dich erstmal verwandlen. Verwandle dich in einen Geldmagneten, indem du das Leben lang sparst und spendest! Dies ist der Schlüssel zu dauerhafter finanzieller Freiheit. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn als ich aufgehört habe zu sparen, ging es mit meinen Finanzen bergab.

Doch sobald ich wieder begonnen habe, regelmäßig zu sparen und zu spenden, füllten sich meine Konten wieder von alleine. Das Prinzip ist ganz einfach. Halte deine Kontomodelle einfach ein. 

Wie genau das funktioniert, kann ich nicht erklären. Ich würde es als The Secret erklären. Aber ich kann dir versichern, dass es wahr ist. Viele vermögende Menschen haben dasselbe erlebt. Sobald du dich in einen Geldmagneten verwandelst, ziehst du das Geld automatisch an.

Es ist wichtig zu verstehen, dass du das Sparen und Spenden nur solange fortsetzen musst, wie du reich sein willst. Viele alte Menschen, die über Jahre hinweg finanziell erfolgreich waren, bleiben Geldmagneten, indem sie auch im Alter weiterhin sparen und spenden.

Lass dich also nicht von den kurzfristigen Verlockungen des Lebens abbringen und bleibe ein lebenslanger Sparer und Spender. So wirst du dauerhaft finanziell frei und ein starker Anziehungspunkt für Geld.