Seite wählen

Andre Kostolany war ein bekannter Börsenmakler und Autor von Büchern über Investitionen. Er war ein erfolgreicher Investor und galt als einer der bedeutendsten Finanzexperten in Deutschland.

 

Kostolany schrieb viele Bücher zu Themen wie Investieren, Börse und Finanzen, die von vielen Menschen gelesen wurden. Er starb im Jahr 1999 im Alter von 93 Jahren.

André Bartholomew Kostolany 9. Februar 1906 in Budapest, Österreich-Ungarn als Endre Kosztolányi; † 14. September 1999 in Paris) war ein als Börsen- und Finanzexperte und als Spekulant auftretender Journalist, Schriftsteller und Entertainer mit ungarischer Herkunft und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft Andre Kostolany in der NDR Talkshow 1998 – Börsenmagier Andre Kostolany – die Spekulationsblase Kostolany wurde am 9. Februar 1906 als viertes Kind einer wohlhabenden jüdischen Industriellenfamilie in Budapest geboren.

Kostolanys Vater war Industrieller und produzierte Spirituosen (Magenbitter), welche unter dem Namen Herkules vertrieben wurden. Dies exportierte sein Vater vor dem Ersten Weltkrieg in großen Mengen nach Amerika.

Andre Kostolany in der NDR Talkshow 1998 – Börsenmagier Andre Kostolany – die Spekulationsblase Das Unternehmen existierte seit 1830. Kostolany beschrieb den Haushalt, in dem er aufwuchs, als „sehr wohlhabend“. Neben den Dienstboten war eine österreichische Gouvernante, eine Germanistin, im Haushalt beschäftigt, die während der k.u.k.-Monarchie für seine Erziehung zuständig war.

Andre Kostolany in der NDR Talkshow 1998 – Börsenmagier Andre Kostolany – die Spekulationsblase Besuchen Sie doch meine Webseite Thomasimmler.com